So Excited – Bernard Allison Video & Single Release

Jetzt Single & Video "SO EXCITED" anhören!

Es geht nichts über den Sound eines Weltklasse-Bluesmannes, bei dem wieder Normalität einkehrt. Letzten Oktober, als Bernard Allison in die von ihm seit Langem geschätzten Bessie Blue Studios in Tennessee zurückkehrte, um dort von dem renommierten Produzenten Jim Gaines begrüßt zu werden, mit dem ihn eine langjährige Zusammenarbeit verbindet, fühlte es sich an, als ob er zurück nach Hause käme.

Und als Allison die Amps anschmiss, die Band einzählte und mit der Aufnahme seines neuesten Studioalbums „Highs And Lows“ loslegte, fühlte sich alles richtig an. „Allein die Möglichkeit, nach der Pandemie wieder kreativ zu werden“, sagt er über diesen lang erwarteten Neuanfang, „war unglaublich.“

Mit der Veröffentlichung von „Highs And Lows“ auf Ruf Records im Februar 2022 würdigt  Bernard auch das Erbe seines Vaters, mit zwei von dessen Klassikern - „Gave It All“ und „Now You Got It“ - und neun neue Eigenkompositionen im Angebot hat, die er entweder allein oder zusammen mit einem engen Kreis von Vertrauten geschrieben hat.

Diesen Kameradschaftsgeist kann man „Highs And Lows“ anhören: einer Platte, die musikalisches Können mit Songs verbindet, die als Soundtrack zu all dem geschrieben wurden, was das Leben einem Menschen antun kann, im Guten wie im Schlechten.

Nun, mit einem neuen Album mit exzellentem Songmaterial für die Tour im Jahr 2022 im Gepäck, geht es für Bernard Allison wieder aufwärts - und der Mann kann es nicht erwarten, in seine natürliche Umgebung zurückzukehren. „Der Song ‚So Excited‘ handelt im Grunde genommen von der Begeisterung darüber, wieder zurück auf der Straße sein zu können“, sagt er. „Ich denke, jeder kann das nachempfinden.“