by Tino Sieland

Alben

by Nicola Gell
by Nicola Gell
by Nicola Gell

Der Gitarrenvirtuose Alastair Greene hat in den letzten drei Jahrzehnten eine dynamische Solokarriere hingelegt und stets gleichzeitig an Projekten von namhaften Künstlern wie dem Grammy-Gewinner Alan Parsons und dem für den Grammy nominierten Soul-Blues-Sänger Sugaray Rayford mitgewirkt.

Der in Kalifornien geborene und mehrfach in den Billboard-Charts vertretene Künstler, der vom Blues Music Magazine als „ein großes Talent in der Blues-Rock-Kategorie“ bezeichnet wurde, hat bereits 10 Solo-Alben veröffentlicht.

Sein Tourneeplan für 2024 umfasst etliche Festival- und Clubtermine in den USA und über 40 Termine in Europa. Dort wird er unter anderem zusammen mit Eric Johanson und Katarina Pejak mit dem Blues Caravan 2024 unterwegs sein. „Als Gitarrist des Alan Parsons Live Projects bin ich schon oft durch Europa getourt. Ich kann es kaum erwarten, meine eigene Musik zu den Menschen zu bringen.“