NEUE SINGLE & VIDEO: Ashley Sherlock – Dear Elizabeth

NEUE SINGLE & VIDEO: Ashley Sherlock – Dear Elizabeth

https://www.youtube.com/watch?v=LO9ymEkWrX8

Album Veröffentlichung am 16.06.2023

An Manchester führt – was die Musik betrifft – kein Weg vorbei. Die Kulturmetropole im Norden von England bringt seit Generationen großartige Bands hervor. Mit seinem bevorstehenden Debütalbum Just A Name macht sich nun auch Ashley Sherlock bereit, seinen Platz in diesen illustren Reihen einzunehmen und dabei eine Musikszene aufzumischen, die mehr denn je Künstler wie ihn braucht.

Zusammen mit seinem telepathisch aufspielenden Blues-Rock-Powertrio hat der gefeierte Singer-Songwriter – bekannt für seine abgerockte E-Gitarre der Marke Stelfox, seinen feurigen Gesang und eine Tasche voller Hooks – bereits legendäre Konzertsaale in der britischen Heimat gefüllt. „Für uns hat alles vor etwa vier Jahren begonnen“, erzählt Sherlock über seine Partnerschaft mit der Bassistin Charlie Rachael Kay und dem Drummer Danny Rigg, den beiden Mitgliedern seiner Rhythmusgruppe.

„Ich kam gerade von einer Reise nach Nashville nach Hause und wurde für ein Event gebucht. Auf Wunsch des Veranstalters habe ich für diese eine Show eine neue Band zusammengestellt – und sie sind einfach geblieben! Mittlerweile sind die beiden für mich wie Familie und ich liebe sie über alles.“

Mit der Veröffentlichung seines Ruf Records Debüt Just A Name will Ashley Sherlock nun auch international Wellen schlagen. „Diese Platte zeigt, wie das Songwriting und der Sinn für Melodien innerhalb der Band gewachsen sind. Dazu spiegelt sie unseren Live-Sound überzeugend wider“, sagt der Bandleader, der das Dutzend einprägsame Songs sowohl im Rahmen der Ruf Blues Caravan-Tour 2023 als auch auf seinen eigenen Shows in diesem Jahr präsentieren wird. „Viele der Songs handeln von neu gewonnener oder auch verlorener Liebe, vom persönlichen Wachstum oder aber sind meine Beobachtungen zum Zeitgeschehen.“

Seine bemerkenswerte Debüt-LP mag Just A Name heißen – aber der Name Ashley wird sicherlich bald in aller Munde sein.

Heute Manchester, morgen die Welt.

 




Single – Dear Elizabeth


Single – Dear Elizabeth


Single – Dear Elizabeth